Café Konditorei Theodor Ruhrmann
seit drei Generationen Familienbetrieb in Essen-Steele-Horst


dkblog.gif (2507 Byte)

 

Vorherige Seite

Soziales

 

Besuch unsere Nachwuchses

Um unseren Kindern das Handwerk des Konditors und Bäckers näher zu bringen, ist in Zusammenarbeit mit einer  Grundschule die Idee geboren, einen Tag den Konditormeister zu begleiten. Schnell setzte der Konditormeister ein kleines Programm für die Grundschüler auf, so dass die Kinder durch eigenes "Hand anlegen"   und "viel Spaß" lernen können, wie unsere Produkte entstehen. Diese Idee fand so großes Resonanz, dass sogar die örtliche Presse sich zur Stelle meldete:

 

Backe-Backe-Kuchen.jpg (113157 Byte)

 

Um sich für diese Möglichkeit zu bedanken, bastelten und malten die Kinder. Hier enstand u.a. eine ganzes Buch mit Aufsätzen der Kinder, in denen ihre Eindrücke niedergeschrieben wurde.

Buch der Schulkinder.jpg (110961 Byte)  Seite 1 aus dem Buch der Schulkinder.jpg (89236 Byte) Seite 2 aus dem Buch der Schulkinder.jpg (89062 Byte) Seite 3 aus dem Buch der Schulkinder.jpg (84625 Byte) Seite 4 aus dem Buch der Schulkinder.jpg (89008 Byte)

 

" Viel Glück und viel Segen für das ganze Bäckerei-Team!"

... zurück zum Seitenanfang.

 

Kuchenspende

Auch wenn unsere Produke nicht mehr zum Verkauf angeboten werden, bereiten sie doch noch so viel Freude. Diese Freude drücken die Kinder jeweils zum Jahresende durch eine Überraschung aus, über die wir uns sehr freuen.

  • 2000
 

DankeSchild1.JPG (198824 Byte)

 

  • 2001
 

Tannenbaum_als_DankeSchoen.JPG (185621 Byte)  Tannenbaum_als_DankeSchoen_Teil1.JPG (221990 Byte)  Tannenbaum_als_DankeSchoen_Teil2.JPG (210704 Byte)  Tannenbaum_als_DankeSchoen_Teil3.JPG (227895 Byte)

 

... zurück zum Seitenanfang.

Start-Seite ] Vorherige Seite ]